Dieser Sportpark wird von gleich zwei Vereinen aktiv bespielt. Während der größere gar überregional bekanntere Verein mittlerweile diverse Plätze auch außerhalb seines Ortes bespielt, reicht diese Anlage für den kleineren Verein vollkommen aus. Das hierbei zumeist zeitlich ungelegenere Uhrzeiten in Kauf genommen werden muss, erklärt sich von selbst. Andererseits kann so auch ein kleinerer Verein mit relativ geringen Mitteln aktiv Fußball spielen.
Der Sportpark Elversberg liegt hinter dem Waldstadion an der Kaiserlinde bzw. der Ursapharm Arena am Ortseingang. Vor ein paar Jahren war es durchaus möglich, auf dem Parkdeck des Supermarktes kostenlos die Spiele in der Arena als auch dem Sportpark zu verfolgen. Mittlerweile gelingt das nur noch beim kleineren Platz.
Der Sportpark ist genau genommen nur für Fußball ausgelegt. Andere Sportarten waren vielleicht in der Vergangenheit möglich gewesen, hier jedoch ist die Jagd nach dem runden Sportgerät vorrangig.
Als Besucher des Sportparks kann man in unmittelbarer Nähe parken und muss nur wenige Meter den kleinen Hang hinab gehen. Zumeist stehen die Besucher vor den Containern. Dort befindet sich auch eine kleine Gaststätte, Nassräume und so weiter.
Update: Im Rahmen der Umbauarbeiten bzw. Erweiterung der Arena Kaiserlinde auf 15.000 Besucher wird der Sportpark Elversberg ab Sommer 2023 nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Umbaumaßnahmen begannen Ende Mai 2023.
Preise:
- Eintritt – 0,00 Euro
- Alkoholfreie Getränke – 2,00 Euro
- Bier – 2,00 Euro
- Bratwurst – 2,50 Euro
Anschrift:
- Lindenstraße
- 66583 Spiesen-Elversberg
Internet: