Preußen Münster waren neben dem 1. FC Saarbrücken und dem MSV Duisburg Gründungsmitglied der aller ersten Bundesliga-Saison. Anders als die Saarbrücker konnten sie einen besseren Abschluß in der Premierensaison erzielen. Seit jeher spielen die Preußen im Namensgebenden Preußenstadion. Beim Stadion ist eine weitere Parallele zum FCS erkennbar: Der Stadionumbau wurde bzw. wird zur Posse. Für sehr viel mehr Geld als ursprünglich geplant soll das Stadion modernisiert werden.
Ende vom Lied: Ein Teil des Stadion, der ehemalige Gästebereich wurde abgerissen und die Baumaßnahmen kamen zum Erliegen. Im Gegensatz zum Ludwigspark kann und darf im Preußenstadion gespielt werden und die Gegengerade, auf der sich der Gästebereich befindet, versprüht den Charme der Vergangenheit.
Im Großen und Ganzen ein Stadion, das weiterhin eine Tartanbahn beinhaltet und dank dem Durchmarsch in die 2. Bundesliga muss jetzt der Umbau in Angriff genommen werden. Laut Informationen soll der Umbau bis 2027 durchgeführt werden. Da die Sanierung seit 2008 andauert, darf das Fertigstellungsdatum in Frage gestellt werden.
Preise:
- Eintritt – 15,00 Euro
- Alkoholfreie Getränke – x,00 Euro
- Mineralwasser – x,00 Euro
- Bier – 5,00 Euro (Bischofshof)
- Bratwurst – 3,50 Euro
Anschrift:
- Hammer Straße 302
- 48153 Münster
Internet:
Bilder rund um das Preußenstadion: