Heimspiel im Saarbrücker Ludwigsparkstadion und für mich eine Premiere der anderen Art. Besaß ich für die vergangene Saison eine Dauerkarte auf der Haupttribüne, muss ich mir bei den kommenden Heimspielen immer eine Einzelkarte erwerben. Bei dem 3. Liga Spiel gegen die Zweitauswahl des BVB dachte ich, warum nicht in die Virage Est?
Gedacht, getan und im Vorfeld eine Karte für den D-Block gekauft. Dort stehen meine Freunde vom FCS Fanclub Wild Cats. Im Vorfeld der Begegnung wurde schon mit einem ausverkauften Steher gerechnet und ein sehr guter Zuschauerschnitt. Irgendetwas zwischen 8.000 und 9.000 zahlende Gäste wurden für das Mittwochabendspiel erwartet. Am Ende sollten es über 11.400 Zuschauer werden, die in der Überzahl dem 1 FC Saarbrücken die Daumen drückten. Aus Dortmund fanden sich locker 500 Supporter ein, die ihren Helden beim Spielen zusahen.
Am Ende stand ein verdienter Sieg gegen die in gelb aufspielenden Borussen auf dem Tableau und unser FCS steht nach drei Spielen mit drei Siegen und keinem Gegentor auf einem Aufstiegsplatz.