SV Ritterstraße II gegen 1 FC Saarbrücken

Auswärtsspiel auf der Ritterstraße bei Püttlingen. Bei diesem auf einem Berg gelegenen Kunstrasenplatz umweht einen schon am Eingang der Duft von Bratwurst und Pommes. Beides ist ausdrücklich zu empfehlen und immer wieder gern bestellt.

Das Spiel verlief im typischen Rahmen. Während in der ersten Halbzeit unsere Mannschaft versucht, das defensive Bollwerk zu überwinden, verläuft nach der Neuausrichtung in der Pause das Spiel im bevorzugtem Ablauf. Wir gewinnen die Zweikämpfe, erobern somit den Ball und auf in Richtung gegnerisches Tor. Schuß und Treffer.

Das Ergebnis geht in Ordnung, hervorheben möchte ich die sehr fairen Gesten der Offiziellen speziell nach dem Spiel. Respekt und Anerkennung der Leistung sollte immer oberstes Gebot sein. Über die typischen ablehnenden Sprüche während des Spiels können wir absehen, da Spiel Spiel und nach dem Spiel nach dem Spiel ist.

Author: Lars-Martin

Schreibe einen Kommentar