SV Hermann-Röchling-Höhe gegen 1 FC Saarbrücken

Spielt unsere Zwett vom Eff Zee kann man fast schon eine Garantie auf Kaiserwetter geben. Bis auf sehr wenige Ausnahmen war jedes Mal der Wettergott uns gnädig und verschonte uns mit miesepetrigem Wetter. Während am Feiertag der lang erhoffte Regen ein paar seltene Tropfen wertvolles Nass auf uns versprühte war fast schon wieder Sonnenmilch mit einem mittleren Lichtschutzfaktor im Völklinger Stadtteil Hermann-Röchling-Höhe bei gut 14°C erforderlich. Vereinzelt konnte der Besucher der Begegnung Regen- bzw. Sonnenschirme bewundern.

Für beide Vereine könnten die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein. Die Einen schwimmen im Mittelfeld der Liga mit einem sehr deutlichen Abstand zu dem Aufstiegsplatz. Die Anderen belegen trotz einem verschobenen Spiel den zweiten Platz und rütteln mit sehr vielen Toren am Thron von Tabellenführer Rastpfuhl.

Nachdem am vergangenen Wochenende leider der Gast aus Geislautern aufgrund von personeller Sorgen nicht ins Sportfeld anreisen konnte, mussten wir uns unter der Woche im Halbrund über Wasser halten, um die fußballlose Zeit doch möglichst erträglich zu machen. Somit lässt sich jetzt schon vorgreifen und die Besucher der Ersten und Zweiten Mannschaft konnten sagenhafte 20 Tore bestaunen.

Keine so schlechte Ausbeute für die anderen „Zaungäste“.

Am Brückentag wurde vermeldet, die Brüder Tobias und Jonas Gerhardt werden ab sofort nicht mehr mit dem blau-schwarzen Trikot auflaufen, da man bei beiden Spielern die Verträge aufgelöst habe. Ich zitiere: „„Aus persönlichen Gründen haben wir uns von beiden getrennt“, sagte Mozain, ohne nähere ins Detail zu gehen.“ Da keine Rochade ohne einen zweiten Zug perfekt ist, wurde die Verpflichtung von Hichem Bellarouci verkündet. Dieser 19 Jahre junge Spieler kommt vom SV Bübingen, die vor kurzem sehr überrascht den Spielbetrieb von der ersten Mannschaft einstellten und somit sind alle Spieler ab sofort auf dem „Markt“ wieder verfügbar und wir konnten ohne Bredouillen Hichem verpflichten. Somit steht in Zukunft ein Spieler weniger zur Verfügung.

Während der gesamten Spielzeit hatte die Heimmannschaft eine Chance, als außerhalb des Strafraums auf das Tore geschossen wurde. Dieser Schuss wurde abgefälscht und ging somit neben das Tor. Hingegen über das gesamte Spiel war unser Team die spielbestimmende Mannschaft, die wie in den meisten Spielen in dieser Saison nur eine Richtung kennt: Vors gegnerische Tor und drauflos. Zur Halbzeit folgerichtig die Führung von 9:0 und herausragender Mann nach Toren war Carsten Sträßer, der allein in den ersten 45 Minuten fünf Mal einnetzen konnte. Philipp Häfner war vier Mal erfolgreich und Connor Harding „nur“ zwei mal. Kaum eingewechselt, konnte sich unser Neuzugang Hichem Bellarouci in die Torjägerliste eintragen.

Fassen wir das Spiel in Kurzform zusammen: Spiel auf ein Tor mit über einem Dutzend Toren.

Author: Lars-Martin

Schreibe einen Kommentar