Stade Louis II – Monaco

Am Mittelmeer befindet sich das Fürstentum Monaco, einem Stadtstaat in unmittelbarer Nähe zu Italien und Umrundet von Frankreich. Seit Februar 1489 ist Monaco unabhängig und wird durch einen Monarchen regiert. Landläufig ist Monaco für die vielen Spitzenveranstaltungen bekannt.

Das Stade Louis II ist ein kleines 18.525 Plätze fassendes Schmuckkästchen, das im Jahre 1981 gebaut wurde. Mehrere Umbauten in der Folgezeit führten zum jetzigen Aussehen. Als Besonderheit ist das unter dem Stadion liegende Schwimmbad sowie eine Sporthalle.

Von mir wurde das Stadion 2016 im Rahmen einer Rugbyveranstaltung besucht, als die deutsche Auswahl das letzte Qualifikationsticket für die Olympischen Spiele versuchte zu lösen. Das Stadion ist die Heimat des AS Monaco.

Anschrift:

  • 7, Avenue des Castelans
  •  Fontvieille, 98000 Monaco

Internet:

Bilder rund um das Stadion aufgenommen der Monaco Sevens Veranstaltung 2016:

Author: Lars-Martin

Schreibe einen Kommentar