Grubenstadion – Göttelborn

Unmittelbar in Nähe des Campus in Göttelborn befindet sich das Grubenstadion. Der sportlichen Heimat des SV Göttelborn ist das Grubenstadion. Wie der Name vermuten lässt, wurde der Sportplatz dank der Zusammenarbeit mit der Grubenverwaltung um das Jahr 1925 errichtet. In den Folgejahren wurde die ein oder andere Sportart innerhalb des Vereins angeboten, so dass eine Tischtennis- als auch Leichtathletiksparte nicht verwundern.

Der Nachfrage weiblicher Mitglieder wurde nachgekommen, als im Jahre 1985 eine erste Damenmannschaft unter dem Banner des SV Göttelborn spielen durften. Weiterhin wird seit eh und je auf Jugendarbeit Wert gelegt. Als schwarzes Jahr in der Vereinsgeschichte ist das Jahr 2000 zu nennen. Erst brannte das Vereinsgebäude ab, dann musste der Weg in die unterste Liga im Saarland angetreten werden.

Im Jahre 2005 wurde letztmalige das Sportgelände groß umgebaut und seit dem hat das Stadion sein aktuelles Aussehen.

Neue Wege geht man seit dem Jahre 2014, als die Zusammenarbeit mit der SV Elversberg beschlossen und gemeinsam die Frauensparte forciert wurde. Seit dem klettert die SV Göttelborn beständig in den Ligen nach oben. Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga firmiert die Frauenabteilung unter dem Namen SV Elversberg.

Preise:

  • Eintritt – 0,00 Euro
  • Alkoholfreie Getränke – 2,00 Euro
  • Bier – 2,00 Euro
  • Bratwurst – 2,50 Euro

Anschrift:

  • Zum Schacht
  • 66287 Quierschied

Internet:

Author: Lars-Martin

Schreibe einen Kommentar