FC Sportfeld – Rasenplatz – Saarbrücken

Seit den 1950er Jahren befindet sich die sportliche Heimat des 1. FC Saarbrücken grob ausgedrückt auf dem Saarbrücker Rodenhof neben der Camphauser Straße. Während am Wochenende die erste Mannschaft im Ludwigspark Stadion spielt, wird unter der Woche im FC Sportfeld trainiert.

Spricht man von Sportfeld, muss man von der Hauptanlage reden, grob dem Rasenplatz geredet werden, an dem ein Funktionsgebäude angeschlossen ist. Ähnlich dem Ludwigspark Stadion ist diese Anlage in den 1950er Jahren errichtet worden und versprüht entsprechenden Charme. Bedenkt man die Wichtigkeit für den 1 FC Saarbrücken, verwundert der Zustand der Anlage doch etwas. Sicherlich ab und an wird gefühlt ein bisschen Farbe auf der Wand verteilt, sollten für die Ränge um das Spielfeld Gartengeräte genutzt werden. Das Gras sprießt und bei Regen bilden sich Wasserlachen.

In der Oberligasaison 1982 wurden hier die Heimspiele ausgetragen und mehrere tausend Besucher kamen zu den einzelnen Spielen. Mittlerweile befinden sich auf dem Areal diverse Contrainer, die unterschiedliche Funktionen erfüllen.

Preise:

  • Eintritt – 2,50 Euro – 3,50 Euro
  • Alkoholfreie Getränke – 2,00 Euro
  • Bier – 2,50 Euro
  • Bratwurst – 3,00 Euro

Anschrift:

  • Camphauser Straße
  • 66113 Saarbrücken

Internet:

Bilder rund um das FC Sportfeld:

Weitere Bilder wurden während der Begegnung 1 FC Saarbrücken gegen FC Köln 2 von Marvin gefertigt.

Author: Lars-Martin

Schreibe einen Kommentar