Rösen Park – Wiebelskirchen

Wiebelskirchen ist ein Stadtteil von Neunkirchen und wurde bereits im Jahre 765 urkundlich erwähnt. Somit ist dieser Stadtteil eine der ältesten Ansiedlungen im Saarland, die heute noch bewohnt wird. Gleich zwei Mal wurde Wiebelskirchen zerstört, 1635 während des Dreißigjährigen Krieges und 1676 während des Holländischen Krieges. Die die Lage an den Flussauen der Oster und Blies ist jährlich mit Hochwasser zu rechnen.

Der TuS Wiebelskirchen ist ein klassischer Breitensportverein und bietet neben Fußball noch Turnen, Handball, Kegeln und Badminton an. Bei letzter Sportart gibt es gar eine internationale Facebook-Fanseite.

Die sportliche Heimat ist der Rösen Park. Um den Rasenplatz befindet sich eine mehrspurige Laufbahn sowie diverse Leitathletikanlagen.

Preise:

  • Eintritt – x,00 Euro
  • Alkoholfreie Getränke – x,00 Euro
  • Bier – x,00 Euro
  • Bratwurst – 3,00 Euro

Adresse

  • Fröbelstraße
  • 66540 Neunkirchen/Saar-Wiebelskirchen

Internet:

Bilder rund um den Rösen Park in Wiebelskirchen:

Author: Lars-Martin

Schreibe einen Kommentar