Dreisamstadion – Freiburg

Seit meinen frühsten Tagen als Fußballfan verfolgt mich dieser Verein und dieses Stadion im Schwarzwald. Anfänglich gefühlt immer ein kleiner unscheinbarer Verein, wurden dank einem guten Konzept und der Förderung der eigenen Jugend die Sprossen in die Bundesliga erklommen. Während mein favorisierter Verein auch mal in der Oberliga spielen musste. Im Verlauf der Jahre wurde das Stadion immer wieder ausgebaut und erweitert, so dass auf der Gegengerade eine Welle auf der Tribüne erkennbar ist, da dort weitere Ränge aufgestockt wurden.

Der SC Freiburg spielte bis zur Eröffnung ihrer neuen Spielstätte vor den Toren der Stadt im Dreisamstadion. Einer Sportstätte hinter der Stadt gelegen und macht es für Besucher immer erforderlich, einmal quer durch die Stadt zu fahren.

Als Fan der Gastmannschaft muss man schon eine bescheidene Sicht in Kauf nehmen, wenn man auf den Stehrängen ein Spiel verfolgen möchte. Von den darüber befindlichen Sitzplätzen kann man wenigstens etwas erkennen. Aus historischer Sicht sollte man das Stadion man gesehen haben, jedoch bitte nicht im Gastbereich.

Weitere Namen:

  • SC-Platz (1954–1967)
  • Badenova-Stadion (2004–2011)
  • Mage Solar Stadion (2012–2014)
  • Stadion an der Schwarzwaldstraße (2014)
  • Schwarzwald-Stadion (2014–2021)

Preise:

  • Eintritt – 13,00 Euro
  • Alkoholfreie Getränke – 3,70 Euro (+2,00 Euro Becherpfand)
  • Bier – 4,60 Euro *
  • Wein (diverse Sorten) – 3,50 / 5,00 Euro *
  • Bockwurst – 3,50 Euro
  • Brezel – 1,50 Euro

Anschrift:

  • Schwarzwaldstraße 193
  • 79117 Freiburg

Internet:

Bilder rund um das Dreisamstadion:

Author: Lars-Martin

Schreibe einen Kommentar